Update: Original & Fälschung

Meine Internetpräsenz soll schlicht sein, dass hier vor allem Text auf weißem Grund zu sehen ist, kommt nicht von ungefähr. Jedoch wollte ich ein wenig Originalität an den Tag legen und wenigstens mein Logo selbst gestalten. Für meinen Reise-Weblog, der bald an den Start gehen soll, habe ich bereits Outlines eines Fliegers nachgezeichnet. Diesmal wollte ich was Anspruchsvolleres für meinen privaten Weblog. Shana sollte mein Logo zieren, jedoch bin ich mittlerweile zu alt um einfach ein Bild zu rippen und einzufügen. Mal von den rechtlichen Konsequenzen abgesehen.

Auch wenn ich beim Zeichnen nicht völlig talentfrei bin, habe ich in den letzten 10 Jahren eigentlich so gut wie gar nichts mehr gezeichnet und um das zu ändern mir vor 3 Jahren ein Zeichentablet, das Wacom Intuos M, zugelegt. Genutzt habe ich es jedoch nie… bis jetzt.

Mit dem Resultat bin ich zufrieden, auch wenn ich mich grob wirklich sehr nah an den Outlines des Originalbilds (die braunhaarige Chibi-Shana) orientiert habe und Shana in ihre Flame Haze-Form coloriert habe. Die Augen wollten mir ewig nicht annehmbar gelingen, alleine dafür hab ich 1 Stunde gebraucht und das Resultat dieser ist bestenfalls okay. Wenn Shana noch ein bisschen schielt, dann liegt es halt daran, dass sie total genervt ist, weil’s kein Melonenbrot mehr gibt!

Zufrieden bin ich dennoch, zumal ich mich erst noch komplett an diese digitale Zeichenart gewöhnen muss. Es musste nicht perfekt werden, ich wollte es lediglich selbst ausprobieren. In Zukunft sollte es mir leichter fallen, so etwas häufiger zu versuchen… und dann werde ich davon hier auch Berichten.

Update

Nachdem ich mir heute auf der Arbeit eine zweite Meinung eingeholt habe, habe ich mich noch einmal an meinem Logo gesetzt. Shana-tan sah einfach zu ähnlich dem Original aus, so habe ich den Haaren nun mehr Varianz gegeben und die Augen wieder überarbeitet. An den Outlines des Gesichts habe ich mich zwar noch lose orientiert, aber unterm Strich habe ich jeden Strich nun selbst gezeichnet.


Beitrag veröffentlicht

in

von